#Unternehmerisch – Der natürliche Feind der Strategie: Das Tagesgeschäft

Prof. Dr. Guido Quelle: „Wie bleiben Sie auf Wachstumskurs?“

„Strategie? Brauchen wir nicht! Wir haben Aufträge!“ Eine wachstumsintelligente und zukunftsorientierte Aussage sieht anders aus. Strategisch zu denken, bedeutet weitaus mehr, als sich mit dem Wettbewerb und den eigenen Produkten auseinanderzusetzen. Strategisch zu denken, bedeutet auch, sich mit globalen Entwicklungen, gesellschaftlichen Werteveränderungen und technologischen Trends auseinanderzusetzen, um nur drei Dimensionen zu nennen. Welchen zukünftigen Anforderungen müssen wir uns stellen? Wie wappnen wir uns gegenüber wahrscheinlichen Herausforderungen? Seien Sie besser vorbereitet als überrascht und nutzen Sie diesen Vortrag als Basis, um Ihre Strategie zu schärfen, zu diskutieren und erforderliche Aspekte nicht nur zu beschreiben, sondern in Zukunft auch umzusetzen.“
www.mandat.de