#KeyNote – Spannende Geschichten am Lagerfeuer der eigenen Branche …

… sind der einfachste, sicherste und schnellste Weg zum Marketing-Erfolg

Die menschliche Entwicklungsgeschichte zeigt, seit 40.000 Jahren im Kampf um die Aufmerksamkeit und das Interesse der Zuhörer, dass nicht die besten Inhalte siegen, sondern die besten Geschichten. Was Journalisten seit Jahrzehnten wissen und erfolgreich praktizieren, wird der Marketing-Community erst langsam bewusst. Das Institut für Story-Marketing verfolgt diese Entwicklung seit Jahren und ist einer der Pioniere, die den Begriff Story-Marketing in Deutschland populär gemacht haben.

• Für alle Unternehmer, die sich noch nicht mit Story-Marketing beschäftigt haben und das Potenzial von Business-Geschichten für Ihr Unternehmen anhand von Best-Practice-Beispielen schnellstmöglich kennenlernen wollen.
• Für alle, die von Story-Marketing gehört haben und herausfinden wollen, wie sie es in Ihrer Branche bestmöglich umsetzen.
• Für Unternehmer in Branchen, in denen Marketing besonders schlecht funktioniert.
• Für alle Unternehmer, Geschäftsführer und Marketing-Verantwortliche, die mit den Kampagnen-Ergebnissen ihrer Werbeagentur unzufrieden sind und nach neuen wirkungsvollen Alternativen suchen.
• Für alle, die mit guten Stories dramatisch mehr verkaufen wollen.
• Für alle, die in ihrem Marketing einen Durchbruch von 30% Wachstum pro Jahr oder mehr planen.
• Für alle, die ihr Content-Marketing auf die nächste Stufe bringen und nützliche Inhalte in spannende Geschichten verpacken wollen.
• Für alle, die glauben, Story-Marketing sei nur etwas für gute Geschichtenerzähler und ihr eigenes Story-Talent wieder entdecken wollen.
• Für alle, die glauben, dass Story-Marketing in ihrer langweiligen Branche nicht funktioniert und bereit sind, sich eines Besseren belehren zu lassen.
• Für alle, die bereits erste Story-Marketing-Erfolge zu verzeichnen haben und jetzt lernen wollen, ihre Business-Geschichten noch wirkungsvoller zu erzählen.

Für alle, die sich gerne durch Erfolgsideen anderer inspirieren lassen und diese dann profitabel auf das eigene Unternehmen „umdenken“.